Was tun im Schadenfall?

1. Melden Sie den Schaden unverzüglich Ihrer bestehenden Haftpflichtversicherung

bei Tarif Maximilian entfällt dieser Schritt, weiter bei Punkt 2.

 

2. Melden Sie den Schadenfall unverzüglich bei uns

In der Schadenanzeige müssen die Personendaten, der Schadenzeitpunkt und der Schadenhergang möglichst genau und wahrheitsgemäß eingetragen und beschrieben werden. Machen Sie auf jeden Fall Fotos, die den Schaden belegen oder verwahren Sie die beschädigten Sachen, wenn es Sinn macht.

Haben Sie den Tarif Paul als Erweiterung Ihrer bestehenden Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen, benötigen wir eine Schadenablehnung Ihrer Hauptversicherung. Dazu melden Sie den Schaden Ihrer Versicherungsgesellschaft. Dieser Schritt ist nicht notwendig wenn der Tarif Maximilian gewählt wurde.

Schadensanzeige

Welche Unterlagen werden benötigt?

Paul

Maximilian

  1. Schadenablehnung Ihrer Privathaftpflicht

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Schadenanzeige

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x

Aussagekräftige Fotos

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x

Beschaffungsrechnung

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x

Kostenvoranschlag bei Reparaturmöglichkeit

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Wenn ein Schadenfall ordnungsgemäß gemeldet ist und alle notwendigen Unterlagen vorliegen, dauert es meist nur wenige Tage bis die Regulierung erfolgt.

WICHTIG: Bitte melden Sie jeden Schaden direkt bei uns. Die Schadenanzeige sowie alle notwendigen Unterlagen können Sie uns per Post an untenstehende Adresse, per Fax an 0234-683171 oder per E-Mail an schaden@pflegefamilien-fairsicherung.de senden.

Weitere Informationen zum Thema Schadenfall finden Sie in unserem E-Book „7 Tipps für die Sicherheit der Pflegefamilie“.